Preisstrategien während des Produktlebenszyklus
Technik & Vertrieb aktuell im Juni
Ihre Preispolitik hängt wesentlich von der Lebensphase Ihrer Produkte ab: Während Sie in der Einführung und Wachstumsphase durch technische Alleinstellung und enge Zusammenarbeit mit den Kunden und genaue Kenntnisse der Bedürfnisse hohe Preise erzielen können, ist es in der Reifephase ratsam, Kunden durch Preisnachlässe zu binden. Planen Sie dann rechtzeitig den Marktaustritt, solange Sie noch Gewinne verzeichnen.
Link zur Übersichtstabelle:
Risiken/Strategien für die Phasen des Produktlebenszyklus
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Weiter Themen in dieser Ausgabe
Vertrieb:
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Themenspezial:
Steuern Sie Ihre Projektflotte Erkennen Sie im Vorfeld, welche Kundenprojekte den meisten Gewinn abwerfen
Kommunikation:
Wie Sie Ihre Schlagfertigkeit trainieren
Mitarbeiter:
Leistung aus Überzeugung: So führen Sie Mitarbeiter zu mehr Eigeninitiative und Vertriebserfolg
Kunden:
Wie Leitnutzer unter Ihren Kunden Sie zum Trendsetter einer neuen Technologie machen
Projektmanagement:
So verbessern Sie die Kommunikation in Internationalen Projekten
Recht:
Wie Sie als Zulieferer die Haftung und Gewährleistung einschränken können
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